Am 17. März wurden 21 Wölflinge in die "Siedlung Kirrlach" aufgenommen. In einer feierlichen Zeremonie, zu denen viele Eltern und Freunde gekommen waren, haben sie ihr Versprechen abgegeben: "Ich will auf Gottes Wort hören und danach leben. Ich will jederzeit helfen und mein Bestes tun. Ich will das Wölflingsgesetz befolgen." Die drei Elemente des Versprechens - die Verpflichtung gegenüber Gott, gegenüber anderen Menschen und gegenüber sich selbst - sind auf den Gründer der Pfadfinder, Robert Baden-Powell, zurückzuführen. Dieser führte im Jahr 1907 das erste Pfadfinderlager durch.
Nach der Abgabe des Versprechens erhielten die Kinder ihr Wölflingshalstuch und - als besondere Überraschung - ihr eigenes Pfadfindermesser. Dies war eine Spende der Familie Schneider aus Waghäusel. Vielen herzlichen Dank!
In einer Andacht über Psalm 119,105 wurde darüber gesprochen, warum es gut ist, auf Gottes Wort zu hören: "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Pfad."
Nach der Feier gab es Würstchen, Stockbrot und viele Leckereien, die von den Eltern der Wölflinge mitgebracht wurden. Trotz des nicht ganz so guten Wetters war es ein gelungener Abend!