Regionshajk 2024

Der diesjährige Regionshajk wurde von unserem Stamm ausgerichtet. Angemeldet hatten sich etwa 60 Teilnehmer. Doch auf unserem Lagerplatz waren deutlich mehr ungebetene Gäste. Da es in den letzten Tagen viel geregnet hatte und der Rhein mit seinen Altrheinarmen in unmittelbarer Nähe war, waren wir von unzähligen Schnaken umgeben, die bei ihrer Suche nach Opfern nicht wählerisch waren.

Nach einem gemeinsamen Abend am Freitag, zogen die verschiedenen Hajkgruppen am Samstagmorgen los. Manche liefen von Burg zu Burg in der Pfalz, andere von Bunker zu Bunker in der direkten Umgebung. Wieder andere wanderten am Rhein entlang oder genossen bei der Hitze ein Bad im Erlichsee. Unsere älteren Wölflinge wanderten nach ihrer Gruppenstunde am Samstag von Kirrlach nach Oberhausen und vergnügten sich bei einer Wasserschlacht. Abends kamen einige Pfadis zusammen und feuerten unsere Nationalmannschaft beim EM-Achtelfinale an.

Am Sonntag trafen sich alle wieder auf dem Lagerplatz. In einer Andacht über verschiedene Sturmgeschichten aus der Bibel lernten wir, dass Stürme zu unserem Leben dazu gehören. Doch gerade in diesen Lebensstürmen können wir erleben, dass Gott bei uns ist und uns wachsen lassen möchte. Nach einem leckeren Mittagessen machten sich die verschiedenen Stämme wieder auf den Heimweg.